Bekommen Sie Ihre Stimmung in den Griff!

Viele Unternehmen müssen aufgrund von Wettbewerbsdruck sowie den Anforderungen der Digitalisierung ein hohes Maß an Flexibilität und Geschwindigkeit realisieren. Dabei bedarf es jedoch nicht nur einer ausgeklügelten und intelligenten Prozesslandschaft, sondern auch eines psychologisch orientierten Umgangs mit den Mitarbeiter*innen und Führungskräften. Dies gilt im gleichen Maße auch für Herausforderungen und sich ständig wechselnde Situationen.

In diesem Vortrag erkläre ich, wie man seine Mitarbeiter*innen und Führungskräfte über ein professionelles Stimmungsmanagement zu mehr Agilität, Flexibilität und Eigenverantwortung bringt. An konkreten praktischen Beispielen zeige ich auf, wie dies jeder im Berufsalltag einsetzen kann. Hilfe zur Selbsthilfe ist dabei mein Motto, denn nur so erzeuge ich über meine Vorträge einen nachhaltigen Impuls in den Unternehmen.

Zentrale Ansätze:

  • Gesteigerte Agilität, Flexibilität und Eigeninitiative durch eigenes und fremdes Stimmungsmanagement wird erläutert.

  • Unterhaltende Projektbeispiele zur Schaffung einer schnellen inhaltlichen Identifikation mit den neuen Ansätzen werden aufgezeigt.

  • Kennenlernen von Verarbeitungsmethoden in unserem Gehirn, um Zustände und Verhaltensmuster bei sich selbst und anderen besser zu verstehen.

  • Praktische Tipps für eine direkte Umsetzung und für einen schnellen Lernerfolg werden aufgezeigt.

  • Eine dynamische sowie pointierte Vortragsweise, gepaart mit unterhaltenden Elementen sorgt für anhaltende Aufmerksamkeit und Kurzweiligkeit bei den Zuhörer*innen.

Kontakt

Kontaktaufnahme

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf entweder mit dem nebenstehenden Kontaktformular oder mit den unten angegeben Möglichkeiten.

Neun Consulting Group
Postweg 7
78256 Steißlingen

Tel: +49 (0)7533 / 9359-00
Email: info@neunconsultinggroup.de

Kontaktaufnahme

Member of: